JACKPOTTING !

    • JACKPOTTING !

      Würdet ihr solche eine Software auch verwenden? 2
      1.  
        Ja (2) 100%
      2.  
        Nein (0) 0%
      3.  
        keine Ahnung (0) 0%
      Wie seit kurzem bekannt ist, ist es nun auch möglich den Jackpot am Geldautomaten abzuräumen!
      Derzeit wird noch nach dem Erfinder gesucht, aber die Idee ist nicht neu. Einfach schnell mal ebend Geld abholen, das wäre schon toll.
      Alles was man dazu braucht ist ein guter USB Stick ! Und am besten ein nettes Halloween Kostum :)
      damit sowas nicht passiert :




      Es geht dabei wohl um eine Sicherheitslücke, die im Automaten ausgenutzt wurde. Durch ein Sicherheitsupdate wurde eine Software
      zur Manipulation der Geldautomaten hochgeladen und dann der Jackpot abgeräumt.

      Interessant ist der Begriff JACKPOTTING , denn hier wird mal wirklich echtes Geld abgeräumt.
    • weitere Details zu dem Fall:

      Es wurde tatsächlich ein USB Stick verwendet um den Geld-Automaten mit falscher Software neu zu booten.
      Natrülich war der Code so geschrieben, dass dann Geld aus dem Automaten rausgekommen ist.
      Stellt sich die Frage, wieso der Computer nicht dagegen ausreichend gesichert war!
      Einerseit schlimm genug, dass der Mann einen USB Anschluss finden konnte
      ( auch nachdem er vielleicht 1-2 Schrauben lösen musste) und anderseits irgendwie
      traurig, dass man den Automaten einfach von einem Stick booten lassen konnte.

      Das Problem ist seit Jahren bekannt, es war ja nur eine Frage der Zeit, bis das jemand mal
      ausnutzt.