Novomatik Probleme

    • Novomatik Probleme

      "Novomatik"stammt aus Gumpoldskirchen (Österreich)und vermietet Glücksspielgeräte und entwickelt und produziert Spielsysteme, doch der Gamblingriese verliert in Deutschland am 15.Mai für seine aktuelle Software die Zulassung.Einer der Hauptgründe dafür die Gerüchte um die Softwaremanipulation daselbe Problem hatte auch die Tochter Geselschafz von Novomatik "Löwen Entertaiment"aus Bingen am Rhein.

      Bei Gericht ging es um die Frage, ob eine Softwarekomponente bei neun verschiedenen Bauarten von Löwen-Geräten zu einer Steigerung der Auszahlungsquote geführt haben könnte.Über 100.000 Geräte hat Novomatik zwischen 2009 und 2014 aufgestellt.Ein Sprecher von Novomatik nimmt dazu Stellung und sagt, dass dieses Szenario ein üblicher Prozess sei und davon sind auch alle andern Hersteller betroffen!!Man wird sehen was sich daraus entwickelt.